Zusammenarbeit

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit:

 

Schälmühle Nestelberger, Perg, BIO – Mehl

Von der Schälmühle Nestelberger beziehen wir Weizen- und Dinkelmehl für unseren Flammkuchen.

Rosstauscherhof, Lasberg, BIO – Fleisch, Säfte, Gemüse

Fam. Ortner, Gutau, BIO – Schaf und Schafkäse

Schaffrischkäsebällchen und Gupferl sowie Feta und Lammfleisch bekommen wir aus Gutau. Bei einem Betriebsausflug durften wir mit dem gesamten Team auch schon die Schafe kennenlernen und feine Lammbratwürste kosten.

Klaus Parzmayr, Grünmarkt, vorw. BIO – Fisch und Gemüse

 Unser fahrender Händler besucht uns regelmäßig. Bei dieser Gelegenheit haben auch immer wieder Gäste die Möglichkeit genutzt aus seinem wunderbar beladenen Wagen auszusuchen.

Franz Farthofer, Tragwein, BIO – Raritäten Gemüse & Salat

Klaus Wild-Obermayr, Niederneukirchen, BIO Gemüse

Klaus bringt uns jede Woche Gemüse von seinem Hof – oft sind auch seltene Gemüsesorten dabei, wie z.B.: Haferwurzel, alte Karottensorten, Asiasalate, …

Demetergärtnerei Leisenhof, Linz – Gemüse

Armin Schöffl, Alberndorf, Fische

Sein Fischbetrieb ist zwar nicht bio-zertifiziert, die Fische bekommen biologisches Futter und werden mit ganz viel Engagement von Armin betreut.

Familie Tragler, Schlierbach, BIO – Eier

Ein Glückstag im Wirtshaus : ) so viele Doppeldotter hintereinander!

Peter Affenzeller, Freistadt, Suchan BIO – Kaffee

Unsere Lieblingssorte ist LA PAZ.

Familie Peterseil, Luftenberg, Bio Säfte, Cider & Frizzante

Zwischen den Apfelbäumen laufen im Sommer die Weidegänse herum.

Florian Prückl, Gutau BIO – Brände

„Irgendwann hab´ich sie dann einfach eingemeischt und gebrannt“ erzählte uns Florian über die Umstände dass seine Oma eine Vorliebe für den Anbau von Karotten hatte und niemand in der Familie sie mehr essen wollte.

Christian Hintersteininger, Tragwein, BIO – Weideschein, Würste & Speck

Die Weideschweine dürfen das ganze Jahr draussen sein – in diesem Fall sind es Schwäbisch-Hällische Weideschweine.

Holzmann, Königswiesen, Nudeln

Margit und Josef  Mayer-Lamm, Allhamming, BIO – Gemüse

Sie setzen sich besonders für den Erhalt von vielfältigem Saatgut ein. Auf ihrem Hof wachsen Tomaten in allen Größen, Farben und Formen. Ein Besuch ist sehr zu empfehlen!

Stoaninger Mühlviertler Destillation, BIO-Whiskey, BIO Likör

Familie Wimmer Czerny, Fels am Wagram, Demeter Wein

Seine Weißweine begleiten unser Wirtshaus schon seit Anfang an. Vorallem überzeugt uns sein wertschätzender Umgang mit der Natur.

Familie Stadler, Putzleinsdorf, BIO-Eis

Familie Eder, Dimbach, Bio Weiderind

Vor kurzem haben wir unser erstes halbes Rind bekommen und sind begeistert!

befreundete Betriebe

Gasthaus Schartlmüller-Populorum, Pierbach
Wirt am Graben, Linz
Gasthaus Ahorner, St.Thomas