Pizza

Warum nun auch bei den donauwirtinnen?

Die Geschichte dazu ist schnell erzählt. Unser sardinischer Freund Paolo kam im Sommer zu uns nach Österreich zum aushelfen und mit im Gepäck -> sein italienisches Pizzarezept!

Da in unserem Lokal jedoch der Flammkuchen die Vorherrschaft an sich gerissen hat, gab es nicht viel Möglichkeit für den gelernten Pizzaiolo & waschechten Italiener seiner bisherigen Leidenschaft nachzugehen.
Die letzten Monate der Pandemie haben uns jedoch zum Nachdenken angeregt & wir sind zum Entschluss gekommen, dass wir in Zeiten des ständigen Auf- & Zusperrens doch auch diesem Rezept eine kleine Aufmerksamkeit schenken können.

Ganz nach unserem Konzept, möglichst nur mit regionalen Zutaten zu kochen, haben wir es geschafft, dieses italienische Rezept mit Produkten aus der Region zu adaptieren. Unsere Mischung aus regionalem Vollkorn-Roggen- & Vollkorn-Dinkelmehl steht der originalen Fassung um nichts nach!
Die Regionalität findet sich jedoch nicht nur im Teig, sondern auch beim Belag: Mozzarella aus Esternberg, Schinken aus Leonding, Pilze aus Niederneukirchen, Ziegensalami aus dem Mühlviertel,…

Kurz gesagt: Italienischer Flair mit österreichischen, regionalen Produkten! 🙂

Die letzte Frage die sich nun stellt:
Wie komme ich zu dieser Gaumenfreude?
Von Montag – Freitag ab 15.30 entweder direkt bei uns am Tisch, du holst sie dir bei uns ab oder bestellst ganz bequem & umweltfreundlich per Lieferdienst zu dir nach Hause!